Weihnachtsspende für den Förderverein

P1000007Wie schon im letzten Jahr wurde der Förderverein auch 2016 wieder von einem Anruf überrascht: „Hier ist die Firma NFT, wir möchten Sie gerne mit einer Spende unterstützen!“

Die NFT Automatisierungssysteme GmbH unterstützt uns wieder für den Fachbereich Technik. Im letzten Jahr durften das Geld für die AG Elektrotechnik ausgeben, in diesem Jahr werden die 500 Euro in die geplante neue Reparierwerkstatt fließen. Diese soll spätestens zum Sommer 2017 an den Start gehen, wir planen sie derzeit mit der Unternehmerinitiative „Let's mint“ (www.lets-mint.de).

Zur Scheckübergabe trafen sich der Geschäftsführer von NFT Herr Dipl.-Ing. Frank Haacks, Schulleiterin Christiane Althoff und als Vertreterin des Fördervereins Serena Kampmann (Kassiererin). Zudem war auch unser Techniklehrer Sascha Kiel vor Ort, der den Termin mit einem Besuch bei einem unserer Schülerpraktikanten verband. Unser Schulsprecher Gerrit (9c) absolviert gerade ein dreiwöchiges Praktikum bei NFT und ist so ein erster sichtbarer Erfolg der Kooperation.

Der Förderverein sagt „Danke!“ an die Firma NFT, die uns einen Schritt weiter in Richtung Reparierwerkstatt im Fach Technik als Teil der Berufsorientierung gebracht hat. Andere Unternehmen, die Interesse an diesem Projekt haben, sich informieren möchten oder es mit Werkzeug, „Man Power“ oder finanziell unterstützen möchten, können gerne Kontakt zur Schule oder der Initiative „Let's mint“ aufnehmen.