Arbeit an der Fassade beginnt

20171019 115957 sKurz vor den Herbstferien rollten viele, viele Lastwagen mit Gerüstmaterial für unseren Neubau an. Und innerhalb von zwei Tagen war das gesamte Gebäude „eingepackt".

Weiterlesen...

Besichtigung durch den Schulausschuss

IMG 6033Als eine der ersten Besuchergruppen führten in der vergangenen Woche der Architekt und das Planungsbüro unseres Neubaus den Schulausschuss der Stadt durch das Gebäude. Die Mitglieder des Schulausschusses, die unsere Schule 2011 beschlossen haben und so quasi „Paten“ des Neubaus sind, waren sichtlich beeindruckt von der tollen Eingangshalle, den hellen Räumen und natürlich auch dem eingehaltenen Zeitplan (und auch dem Finanzplan, der ebenfalls derzeit vollständig eingehalten wird). Auf den Fotos sehen Sie einige Impressionen von innen...

 

Weiterlesen...

Vor dem Winter...

20170905 111720... bauen nicht nur die Tiere ein warmes Winterquartier. Auch auf unserer Baustelle wird versucht, den Neubau winterfest zu machen, d.h. den offenen Rohbau „zu“ zu kriegen. Dabei ist man im Moment gut in der Zeit, im Erdgeschoss sieht man nun schon die ersten Rahmenkonstruktionen für die Fenster.