AG-Bereich

Langeweile war gestern … das ist unser Motto am Mittwoch Nachmittag. Jede Schülerin und jeder Schüler besucht an diesem besonderen Nachmittag eine Arbeitsgemeinschaft seiner Wahl. Hier können die Kinder in neue Hobbys schnuppern, neue Bewegungserfahrungen erproben und oft zeigen sich ganz neue Talente, Kompetenzen und Potentiale. Und: es macht einfach Spaß, in kleinen Gruppen spannende Erfahrungen zu machen.

Im Schuljahr 2016/17 können wir für die 20 Klassen 44 (!) Angebote machen, die unterschiedlicher kaum sein können. Von Basketball, Robotertechnik, Tanzkurs, Schulsanitätsdienst, einer Sporthelferausbildung, Cheerleading, bis Kochen ... ist alles dabei. Stöbern Sie selbst im Wahlzettel zu den AGs. Neu ist nun auch unsere Reparierwerkstatt, die wir mit der Unternehmerinitative "Let's mint" ins Leben rufen.

Bei den Arbeitsgemeinschaften wurden verschiedene externe Kooperationspartner gewonnen, sodass wir unserem Wunsch, eine Schule in und mit der Stadt Ibbenbüren zu sein, ein wenig näher gekommen sind. Finanzieren können wir das tolle Angebot mit Hilfe vieler Sponsoren. Im Namen der Kinder: Herzlichen Dank!

 

Übersicht AGs 2016/17 2. Halbjahr