Dienstag, 24 April 2018

GESAMTSCHULE IBBENBÜREN

- Bläserklasse -

GESAMTSCHULE IBBENBÜREN

- Schulbücherei -

A+ R A-

Rückblick: Info-Abend Oberstufe

infoabend bildGut besuchter Info-Abend zu den Kurswahlen in der Oberstufe

Angemeldet an der Gesamtschule sind sie – nun geht es bald los, nun folgen den Wahlen, nun wird es ganz konkret! Die Rede ist von den Schülerinnen und Schülern der zukünftigen Gymnasialen Oberstufe an der Gesamtschule Ibbenbüren.

 

Der Einladung zum Eltern- und Schülerinformationsabend sind viele Jugendliche gemeinsam mit ihren Eltern gefolgt – bis auf den letzten Platz war die Mensa gefüllt. Im Zentrum des Abends standen die Informationen rund um die anstehenden Kurswahlen. Die zukünftigen Beratungslehrer der Einführungsphase, Dr. Gerrit Bodde und Dagmar Bahr, stellten den Schülern die anstehenden Wahlen vor und zeichneten gleich schon einmal den Weg bis zum Abitur vor. Viele Informationen gaben die Lehrer den Schülern und Eltern an diesem Abend an die Hand, so gibt es auf dem Weg zum Abitur viele Aspekte zu beachten.

Doch die 76 angemeldeten Schüler werden bei ihren Wahlen unterstützt. In dieser Woche starten die Beratungsgespräche zur Kurswahl für die Einführungsphase. Bis Freitag, 8. März, haben die Schüler Zeit für die Kurswahl, dann sollen die unterschriebenen Wahlzettel abgegeben werden.

Wer noch einmal nachschauen möchte: Die Informationen des Infoabends gibt es hier und im Download-Bereich dieser Seite auch noch einmal zum Nachlesen. Bei Rückfragen melden Sie sich in der Schule (per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch über das Sekretariat).

Webcam Neubau

Essen bestellen

Mittagessen

Krankmeldungen

Hier finden Sie uns

 

Unsere Anschrift

Gesamtschule Ibbenbüren

Am Sportzentrum 22

49479 Ibbenbüren

Tel.: 05451- 5458580

Email: info(at)gesamtschule-ibbenbueren.de