Samstag, 24 Februar 2018

GESAMTSCHULE IBBENBÜREN

- Bläserklasse -

GESAMTSCHULE IBBENBÜREN

- Schulbücherei -

A+ R A-

Bunter Tag der offenen Tür

1Allerlei Antworten und buntes Treiben beim Tag der offenen Tür an der Gesamtschule

Informationen, Darbietungen, Schnupperunterricht und jede Menge Schulleben gab es kürzlich beim Tag der offenen Tür der Gesamtschule. Wie wird das neue Gebäude aussehen? Wie läuft es in der Mensa? Was ist eigentlich Segeln? Wie komme ich mit dem Bus zur Schule? – Am Tag der offenen Tür gab es Antworten auf all diese Fragen. Mal waren es Schüler, mal Lehrer oder die Schulleitung, die hier bereitwillig Auskunft gaben. Wer bei all den Informationen Hunger bekam, konnte sich im Elterncafé des Fördervereins in der Mensa stärken. Eine reichhaltige Auswahl an Kuchen und Getränken lud hier zum Verweilen ein. Als Schule im Aufbau gibt es immer wieder Neues zu entdecken.

4Erstmals richtete sich der Tag der offenen Tür auch an Schüler der zukünftigen gymnasialen Oberstufe. Die kommenden Beratungslehrer des Jahrgangs der Einführungsphase standen hier zum Gespräch bereit. Einige Eltern nutzten auch die Gelegenheit und vereinbarten im Sekretariat schon Termine für die Schulanmeldung. Die Schulanmeldungen starten am Samstag, 3. Februar. Bis Dienstag, 6. Februar, haben Eltern Zeit, ihre Kinder für die Klasse 5 oder aber für die Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe anzumelden. Anmeldetermine gibt es über das Sekretariat der Schule (05451-5458580).

72411910

Webcam Neubau

Essen bestellen

Mittagessen

Krankmeldungen

Hier finden Sie uns

 

Unsere Anschrift

Gesamtschule Ibbenbüren

Am Sportplatz 22

49479 Ibbenbüren

Tel.: 05451- 5458580

Email: info(at)gesamtschule-ibbenbueren.de