Frohe Ostern!

IMG 20170404 093338Hei, juchei! Kommt herbei!
Suchen wir das Osterei!
Immerfort, hier und dort und an jedem Ort!
Ist es noch so gut versteckt,
endlich wird es doch entdeckt.
Hier ein Ei! Dort ein Ei!
Bald sind’s zwei und drei.

(Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)

Auf den Fotos sehen Sie, dass Ostern schon seit einige Tagen bei uns Einzug gehalten hat: im Hauswirtschaftsunterricht wurden Eier gefärbt, Hefezöpfe und Baisernester gebacken. Und der ganze Jahrgang 5 beteiligte sich am letzten Schultag am großen „Ostereier-Chaos-Suchspiel“. 100 Eier mit geheimen Codewörtern mussten gefunden werden. Eine tolle Aktion, die nicht nur ganz viel Freude, sondern auch Bewegung brachte!

Nun freuen wir uns aber alle auf die Ferien und wünschen den Gästen dieser Homepage: FROHE OSTERN!

001   P1020318